Winterurlaub

Nach langer Zeit mal wieder, hieß es in den Winterurlaub zu fahren und vor allem meine Freunde aus der Heimat mal wieder zu sehen. Nach dem Umzug nach Augsburg ist das Treffen mit den Freunden aus der Heimat schon ein wenig schwieriger, als sich einfach in die S-Bahn zu setzen und nen bissl rumzufahren. Aber gut.

Dieses mal ging es nach Lipno nad Vltavou, im Süden von Tschechien.
Wir waren insgesamt 4 Pärchen + 1 Hund. Wir haben uns dort ein Haus/Villa gebucht, welche für eine Woche gerade mal 775€ gekostet hat. Wenn man dies jetzt noch durch vier teilt, ist das schon spotbillig.
Vor Ort war auch direkt ein kleines Skigebiet, was vor allem auch für die Frauen gut geeignet war (alles Ski-Anfängerinnen). Die Männer waren ja zuvor schon einige Male auf Skien unterwegs, daher war es nach einer kurzen Eingewöhnung auch kein Problem die Pisten zu geniessen.

Also für Ski-Anfänger bzw. Snowboarder wirklich zu empfehlen.

Nach den ersten Stunden vor Ort, hat man sich gleich wohl gefühlt. Vor allem die Preise. Für ein Essen mit 2 Hauptgerichten und je 2 Getränken pro Pärchen, hat man gerade mal umgerechnet 16€ gezahlt. Das muß man erstmal in Deutschland bzw. Österreich suchen, falls es sowas überhaupt noch gibt.

Die Ausrüstung wurde vom Großteil vor Ort ausgeliehen, das Equipment war durchweg im tadellosen Zustand. Jedoch sollte man sich überlegen, wenn man sich öfter was leiht, vielleicht sich doch eine eigene Ausrüstung zu zulegen. Was vor allem auch die Ski-Schuhe betrifft, nicht nur wegen der Hygiene, sondern auch die Passform. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Um nochmal auf den Ort zurück zu kommen. Er liegt nur wenige Kilometer hinter der Grenze zu Österreich. Wir viel Wert auf Apres-Ski legt, ist hier falsch. Aber man kann ja auch gut zu Hause mit Freunden feiern.

Vielleicht stelle ich in den nächsten Tagen einige Impressionen rein, damit man sich mal besser ein Bild machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comments links could be nofollow free.